Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Produktentwicklung
Virtuelle Produktentwicklung
Preis: 3.99 € | Versand*: 3.99 € -
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Anwendungsgebiete gibt es für virtuelle Realität und wie beeinflusst sie die Zukunft der Technologie?
Anwendungsgebiete für virtuelle Realität sind unter anderem Gaming, Bildung, Medizin und Training. Sie ermöglicht immersive Erfahrungen und interaktive Simulationen, die die Art und Weise, wie wir lernen, arbeiten und kommunizieren, verändern können. Die Technologie hat das Potenzial, die Zukunft der Unterhaltung, des Lernens und der Zusammenarbeit zu revolutionieren.
-
Wie können virtuelle Läden die Zukunft des Einzelhandels verändern?
Virtuelle Läden ermöglichen es Kunden, Produkte online zu erleben und zu kaufen, ohne physisch in einem Geschäft zu sein. Sie bieten eine personalisierte und immersive Einkaufserfahrung, die das Einkaufserlebnis verbessert. Durch virtuelle Läden können Einzelhändler ihre Reichweite erweitern und neue Kundengruppen ansprechen.
-
Wie könnten virtuelle Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels verändern?
Virtuelle Geschäfte könnten den Einzelhandel revolutionieren, indem sie es Kunden ermöglichen, Produkte online zu kaufen und in virtuellen Umgebungen zu erleben. Durch die Integration von Augmented Reality und Virtual Reality können Kunden Produkte vor dem Kauf virtuell testen und personalisieren. Dies könnte zu einem Rückgang der physischen Geschäfte führen, aber auch zu einer Steigerung der Umsätze und Kundenzufriedenheit durch ein verbessertes Einkaufserlebnis.
-
Welche Vorteile bietet die virtuelle Realität im Vergleich zur realen Welt? Werden virtuelle Meetings in Zukunft die herkömmlichen Treffen ersetzen?
Die virtuelle Realität bietet Vorteile wie die Möglichkeit, in virtuellen Welten zu interagieren und zu lernen, ohne physisch anwesend zu sein. Virtuelle Meetings könnten in Zukunft herkömmliche Treffen ergänzen, aber nicht vollständig ersetzen, da persönliche Interaktionen und Beziehungen wichtig bleiben. Die Technologie wird jedoch immer weiterentwickelt und könnte in Zukunft noch mehr Möglichkeiten bieten.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
-
Wie kann die virtuelle Realität in Zukunft unser tägliches Leben verändern?
Die virtuelle Realität kann unser tägliches Leben durch immersive virtuelle Meetings und Konferenzen revolutionieren, die Reisen und Transportkosten reduzieren. Sie ermöglicht auch virtuelle Reisen, Bildung und Training in verschiedenen Bereichen, ohne physische Präsenz erforderlich zu machen. Darüber hinaus kann sie die Unterhaltungsbranche mit interaktiven und realistischen Erlebnissen bereichern, die traditionelle Medienformate überflügeln.
-
Wie können virtuelle Realitäten in der Zukunft unser tägliches Leben verändern?
Virtuelle Realitäten können unser tägliches Leben in Zukunft durch immersive Bildungserfahrungen, virtuelle Arbeitsumgebungen und verbesserte soziale Interaktionen revolutionieren. Sie könnten es ermöglichen, von überall aus zu arbeiten, neue Fähigkeiten zu erlernen und mit anderen auf eine ganz neue Weise zu kommunizieren. Dadurch könnten sie die Art und Weise, wie wir arbeiten, lernen und miteinander interagieren, grundlegend verändern.
-
Wie können virtuelle Kriege in der Zukunft internationale Beziehungen und Konflikte beeinflussen?
Virtuelle Kriege könnten die Beziehungen zwischen Ländern destabilisieren, da sie die traditionellen Konflikte auf eine neue Ebene bringen. Durch Cyberangriffe könnten Länder ihre Macht und Einflussnahme auf andere Staaten ausüben, was zu Spannungen und Konflikten führen könnte. Die internationale Gemeinschaft muss sich auf neue Bedrohungen durch virtuelle Kriege vorbereiten und gemeinsame Regeln und Abkommen zur Vermeidung von Konflikten im Cyberraum schaffen.
-
Wie kann die virtuelle Stimmabgabe in Zukunft die Demokratie beeinflussen und verbessern?
Die virtuelle Stimmabgabe kann die Demokratie verbessern, indem sie die Wahlbeteiligung erhöht, da sie bequemer und barrierefreier ist. Sie ermöglicht es den Menschen, von überall aus an Wahlen teilzunehmen, was die politische Teilhabe stärkt. Zudem kann die virtuelle Stimmabgabe die Transparenz und Sicherheit von Wahlen verbessern, indem sie Manipulationen und Betrug erschwert.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.